Dimmertechnologie

Warum Dimmer von Seebacher?

Der Bereich Lichtsteuerung und Dimmer ist seit je her unser Kerngeschäft. In diesem Bereich haben wir bereits mehrere Tausend Projekte sehr erfolgreich umgesetzt. Wir sind gefragt bei Projekten wie Kirchen, Museen, Veranstaltungshäusern und Messehallen, Hotels, sowie komplexen Fassadensteuerungen. Aber auch in den Bereichen Forschung, Bildung, Industrie, Office und Smart-Villa sind wir häufig eingebunden. Also immer dann, wenn ein ganz besonders hoher Anspruch an Funktionalität, perfektem Dimmverhalten, Farbmischung und Ausfallsicherheit besteht.

Gemeinsam mit externen Fachpartnern entwickeln wir regelmäßig hochwertigste Dimmer (bspw. Leistungsdimmer 230V und LED-Dimmer) für Projekte unserer Kunden und Partner. Zusätzlich führen wir bisweilen OEM-Entwicklungen durch.

 

Unsere 2 größten Vorteile für Sie:

  • Qualität der Komponenten: Wir verwenden die besten, hochwertigsten Komponenten zur Steuerung von Licht "Made in Germany".
  • Know-how: Wir wissen, wie man ein Projekt zum Erfolg führt und wie elementar perfekt funktionierende Produkte hierfür sind.

 

Qualität der Komponenten:

Wir verwenden die besten, hochwertigsten Komponenten zur Steuerung von Licht "Made in Germany".

Know-how:

Wir wissen, was perfektes Dimmen bedeutet und wie man das mit LEDs schafft. Dimmen bis 0% und Non-PWM meinen wir wirklich so.


Kundenstimmen

  • Markus Gadenstätter, Ferry Porsche Congress Center in Zell am See, www.fpcc.at

    "Mitte Jänner 2021 haben wir damit begonnen, unser Congress Haus von konventionellem Licht auf LED-Technik umzurüsten. Auf unserer langen Suche nach einem passenden Dimmer für unsere neuen Leuchten sind wir – zum Glück – auf Ihre Firma und den Universaldimmer UD-700-X2 gestoßen. Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn Benedikt Miller hat die lange Suche dann ein schnelles Ende gefunden. Herr Miller hat uns dann auch angeboten, eine unserer neuen Leuchten mit dem Universaldimmer zu testen. Die Dimmer erfüllen unsere Voraussetzung. Perfekt! Gestern und heute war die Inbetriebnahme unserer betroffenen Bereiche, und was soll ich sagen? Es hat alles tadellos und reibungslos funktioniert!

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen bedanken und ein großes Lob aussprechen. Denn es war eine wirkliche Herausforderung, einen passenden Dimmer zu finden, der auch mit einer höheren Leistung zurechtkommt."

     

  • Prof. Dr. Herbert Plischke, Hochschule München

    "Forschung mit Licht heißt auch, ständig Neues zu entwickeln und für die Praxis zu testen. Wir brauchen dazu flexible Steuerungssysteme, die zudem besonders zuverlässig sind. ISYGLT erfüllt diese Ansprüche in besonderer Weise und ist bei uns erste Wahl, wenn es um den Einsatz in der Praxis geht."

     

  • Ing. M. Bamberger, www.ibamberger.de

    "Vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Firma Seebacher. Ich freue mich auf viele weitere schöne gemeinsame Projekte!"

     


Unsere berühmtesten Beispiele:


Der beste Universal-Dimmer: UD-700-X2

Das Dimmen von 230V LED-Lampen ist nach wie vor bei vielen anspruchsvollen Projekten ein Problem. Wir haben das perfekte Gerät. Der UD-700-X2 ist definitiv der beste Dimmer als Installationsgerät am Markt.

Zum Universal-Dimmer UD-700-X2

Q.E.D.

Dimmer UD-700-X2 via Demokoffer live erleben!

Überzeugen Sie sich von seiner Qualität doch selbst! Unsere Berater demonstrieren unseren Premium-Dimmer gerne.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin:

Süddeutschland

Ewald Burgenlehner
Berater im Außendienst

Tel.: +49-8041-79385-203
e.burgenlehner(at)seebacher.de

International

Gerald Heise
Key Account Management und Beratung
Mobil: +49-171-3180192
Tel.: +49-8041-79385-105
g.heise(at)seebacher.de

Johann Haltmair
Tel.: +49-8041-77776
j.haltmair(at)seebacher.de


LED-Dimmer LED-04B-ANA DMX oder DALI: Non-PWM-Dimmung in Perfektion

  • non-PWM
    Der non-PWM LED-Dimmer wurde zur absolut flimmer- und flackerfreien Dimmung von konstantstromgesteuerten LEDs bzw. LED-Leuchten entwickelt. Er dimmt absolut ohne Pulsweitenmodulation und ist ein rein linearer Dimmer. Es ist möglich, die Leuchtdioden bei einer Dimmauflösung von 16 Bit (interne Auflösung bei ISYGLT-Betrieb) in der Helligkeit zwischen 0% und 100% perfekt zu steuern. Der LED-Dimmer kann durch Parametrierung pro Kanal von Geschwindigkeitsberechnung auf absolute Zeitberechnung gesetzt werden.
  • Dimmen bis 0%
    Wir wissen, wie elementar perfektes Dimmen im Bereich Theater, Planetarium, Veranstaltungssaal, etc. ist. Wir haben mit unserem ANA-Dimmer die technische Lösung, um alle LEDs (COB, LED-Stripes, etc.) extrem gut im unteren Bereich zu dimmen und wirklich bis 0% runterzugehen. Auch das sanfte Hochdimmen von 0% ist bei uns kein Problem.
  • Protokolle
    ISYGLT, DMX, DALI - alles kein Problem bei uns. Es funktioniert einfach.

Zum LED-Dimmer LED-04B-ANA-DMX
Zum LED-Dimmer LED-04B-ANA-DALI

Und nochmal: Q.E.D.

LED-Dimmer "ANA" via Demokoffer live erleben!

Überzeugen Sie sich von seiner Qualität doch selbst! Unsere Berater demonstrieren unseren Premium-Dimmer gerne.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin.


Große Leistungsdimmer: TD-4000 mit 4kW und TD-5600 mit 5,6kW

Große Leistungsdimmer technisch auf dem modernstem Stand und optimal zur Nachrüstung und als Austausch bzw. Ersatz bestehender großer Dimmeranlagen geeignet. Auch für andere Anwendungen, wie zur Regelung von Heizschwertern etc. perfekt geeignet.

MADE IN GERMANY

Zum Leistungsdimmer TD-4000-BP
Zum Leistungsdimmer TD-5600-BP