Jobs

In our small family business we solve highly exciting tasks worldwide.

Our reputation "when things get complicated, ask Seebacher" has already earned us some prestige projects.

If you are highly motivated, able to deliver top performance independently and as part of a team, then you have come to the right place.

Working at a very nice workplace on the famous Marktstraße in Bad Tölz, where everyone else is on holiday, and working with a great team we can offer you. Due to our flexible structure, individual wishes regarding the organisation of working hours and the environment can usually be taken into account without any problems.

We are looking forward to every exciting and interesting application.

Ausbildung zum KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (m/w/d)

mit Zusatzschwerpunkt: Einkauf & Logistik

 

WARUM ZU UNS: 

Wir sind Spezialist auf den Gebieten professionelle Lichtsteuerung, LED-Technik sowie Gebäudeautomation und realisieren anspruchsvolle Gebäudetechnik-Projekte wie z.B. die Sixtinische Kapelle in Rom, das Hotel Adlon in Berlin, den Kulturpalast in Dresden und viele mehr. 

Du hast bei uns die Möglichkeit, solche Projekte gemeinsam mit unseren Partnern an Land zu ziehen und bei deren Realisierung dabei zu sein. Die Lösungsorientiertheit und Innovationskraft unseres Teams ist Teil unseres Erfolgs. 

"...wenn es wirklich funktionieren soll...", dann kommen viele Kunden von selbst zu uns. Diesem Anspruch stellen wir uns auch in Zukunft. Du hast ein absolut kompetentes Technik- und Projekt-Team im Hintergrund, das stets schnell eine perfekte technische Lösung parat hat. Ebenso stellen wir uns Projekten im Bereich Smart Building, IoT und sonstigen smarten Digitalisierungsthemen rund ums Gebäude und bieten die besten Tools und Produkte für deren Umsetzung. Unser wichtigstes Potential ist die Kombination aus unserer Erfahrung bei der Realisierung von mehreren tausend Projekten und dem Mitwirken bei der F&E von professionellen Produkten. 

 

WAS WIR DIR BIETEN: 

  • Bei uns arbeitest du in einem familiären, mittelständischen Hightechunternehmen im schönen Bad Tölz mit flachen Hierarchie.
  • Bei uns hast du die Chance, deine persönlichen Stärken zu entwickeln und einzusetzen.
  • Bei uns werden dir alle Ausbildungsinhalte auf dem höchsten Niveau vermittelt und wir bereiten dich perfekt auf das Arbeitsleben vor.
  • Selbst zu Beginn der Ausbildung geben wir dir die Möglichkeit, eine gewisse Verantwortung zu übernehmen.
  • Bei uns wird deine Weiterentwicklung gefördert.
  • Bei uns bekommst du modernste Arbeitsmittel.

 

DAS BRINGST DU MIT: 

  • Du hast gute Noten und ein erfolgreicher mittlerer Schulabschluss oder Abitur ist dieses Jahr in Aussicht bzw. du hast schon einen guten Abschluss.
  • Du arbeitest gerne am PC und technischen Geräten.
  • Du hast Interesse an der Betriebswirtschaft.
  • Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und bist freundlich.
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und denkst lösungsorientiert.
  • Du möchtest mehr als nur einen langweiligen & einfachen Ausbildungsplatz.
  • Du übernimmst Verantwortung, setzt dich engagiert für deine Ziele ein und erarbeitest Lösungen mit viel Eigeninitiative und Selbstständigkeit.
  • Du hast Durchhaltevermögen und gibst nicht bei kleinen Problemen sofort auf.

 

DAS SIND DEINE AUFGABEN:

(Bei uns werden dir alle Ausbildungsinhalte des Kaufmanns für Büromanagement vermittelt, somit durchläufst du jede Abteilung und jeden Prozess der Teil der Ausbildung ist) 

Auftragssteuerung und -koordination:

  • Auftragskalkulation
  • Auftragsbearbeitung und -abwicklung
  • Abrechnung von Tagesgeschäft & Projekten
  • Planung des Materialeinsatzes

Kaufmännische Steuerung und Kontrolle:

  • Finanzbuchungsvorgänge bearbeiten
  • Mahnwesen
  • Reisekosten abrechnen

Einkauf & Logistik mit Zusatz Zoll:

  • Bedarfs- und Einkaufsplanung
  • Wareneingänge erfassen
  • Bestandserfassungen
  • Versandprozesse abwickeln
  • Import & Export in Drittländer         

Marketing & Vertrieb:

  • Angebotskalkulation und -erstellung
  • Marktanalyse
  • Social Media

Assistenz und Sekretariat:

  • Abwicklung der Geschäftskorrespondenz
  • Termine koordinieren und überwachen
  • Organisation und Planung von Geschäftsabläufen

Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement:

  • Planung, Durchführung von Veranstaltungen
  • Social Media

 

Du fühlst dich angesprochen und möchtest gemeinsam mit uns in die Zukunft starten?
Dann sende deine Bewerbung an folgende E-Mailadresse: 

bewerbung(at)seebacher.de 

Ansprechpartner: Johann Haltmair

Wir freuen uns auf dich! 


Sei mit dabei im Seebacher Team und gestalte unsere digitale Zukunft in der Gebäudetechnik mit als

ACCOUNT MANAGER & TECHNICAL CONSULTANT (m/w/d)

zur intensiven Betreuung und technischen Beratung unserer Kunden und Partner in Süddeutschland mit Schwerpunkt Vertrieb.

 

WARUM ZU UNS:

Wir sind Spezialist auf den Gebieten professionelle Lichtsteuerung, LED-Technik sowie Gebäudeautomation und realisieren anspruchsvolle Gebäudetechnik-Projekte wie z.B. die Sixtinische Kapelle in Rom, das Hotel Adlon in Berlin, den Kulturpalast in Dresden und viele mehr.

Du hast bei uns die Möglichkeit, solche Projekte gemeinsam mit unseren Partnern an Land zu ziehen und bei deren Realisierung dabei zu sein. Die Lösungsorientiertheit und Innovationskraft unseres Teams ist Teil unseres Erfolgs.

"...wenn es wirklich funktionieren soll...", dann kommen viele Kunden von selbst zu uns. Diesem Anspruch stellen wir uns auch in Zukunft. Du hast ein absolut kompetentes Technik- und Projekt-Team im Hintergrund, das stets schnell eine perfekte technische Lösung parat hat. Ebenso stellen wir uns Projekten im Bereich Smart Building, IoT und sonstigen smarten Digitalisierungsthemen rund ums Gebäude und bieten die besten Tools und Produkte für deren Umsetzung. Unser wichtigstes Potential ist die Kombination aus unserer Erfahrung bei der Realisierung von mehreren tausend Projekten und dem Mitwirken bei der F&E von professionellen Produkten.

 

WAS WIR DIR BIETEN:

  • bei uns arbeitest du in einem familiären, mittelständischen Hightech-Unternehmen im schönen Bad Tölz
  • bei uns hast du die Chance, deine persönlichen Stärken zu entwickeln und einzusetzen
  • bei uns kannst du dich mit deinen guten Ideen aktiv einbringen und auch aktiv im Produktmanagement und in der Entwicklung mitwirken
  • bei uns ist es schon ziemlich abwechslungsreich und wird bestimmt nicht langweilig
  • bei uns bekommst du modernstes Arbeitsmaterial (iPhone, Notebook/Tablet der neuen Generation)
  • bei uns fährst du neue und bestens ausgestattete Firmenwagen, die du auch privat nutzen kannst
  • bei uns hast du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office
  • bei uns wird deine Weiterentwicklung gefördert

 

DEINE AUFGABEN:

Unterwegs:

  • Beratung von Planungsbüros, Bauherrn, Architekten
  • regelmäßige Betreuung unserer Partner und Key Accounts
  • neue Kunden von unseren Leistungen überzeugen und langfristige Beziehungen aufbauen

Im Home-Office oder am Standort:

  • Konzepte und Angebote für Projekte und Kunden ausarbeiten
  • Strategien entwickeln und den Markt analysieren
  • Unterstützung des Marketings

Allgemein

  • die Firma gemeinsam nach vorne bringen unter Einhaltung unserer Qualitätsansprüche
  • gemeinsam Spaß an der Arbeit haben und sich gegenseitig unterstützen
  • spannende Projekte umsetzen, auf die wir alle stolz sein können

 

DU BRINGST FOLGENDE QUALIFIKATIONEN MIT:

  • eine gute Grundlage elektrotechnischen Wissens durch eine Ausbildung zum Elektroniker (Gebäudetechnik oder Automatisierungstechnik), Meister, Techniker, Bachelor, Ingenieur oder Master im elektrotechnischen Bereich (alle m/w/d)
  • Neugier auf Gebäudetechnik der Zukunft und Begeisterung für das Thema Licht, Steuerungstechnik, LED-Technik, IoT und smarte Gebäudeautomation
  • du denkst lösungsorientiert und kannst dich technisch gut in neue Themen einarbeiten
  • intensives Netzwerken und Kundenpflege liegt dir und macht dir Spaß
  • du freust dich, auch regelmäßig mal unterwegs zu sein
  • du arbeitest gerne im kleinen Projekt-Team mit Kollegen und Businesspartnern zusammen
  • der sichere Umgang mit PC, Laptop, Smartphones ist für dich Alltag
  • die deutsche Sprache ist deine Mutter- oder Zweitsprache und optimalerweise beherrscht du noch eine weitere Sprache wie Englisch oder Französisch
  • du willst die Zukunft der intelligenten Lichttechnik und Automation in Gebäuden aktiv mitgestalten

Dann bist du für diese Position genau richtig!

 

DEINE BEWERBUNG:

Du fühlst dich angesprochen und möchtest gemeinsam mit uns in die Zukunft starten?
Dann sende deine Bewerbung an folgende E-Mailadresse: 

bewerbung(at)seebacher.de 

Ansprechpartner: Johann Haltmair

Wir freuen uns auf dich! 

 


Wir, die Seebacher GmbH aus Bad Tölz, suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Junior-Elektroniker (m/w/d)

zur Inbetriebnahme, Wartung und Service smarter Lichtsteuer- und Gebäudeautomationsanlagen.

 

WER WIR SIND:

Wir sind Spezialist auf den Gebieten professionelle Lichtsteuerung, LED-Technik, Gebäudeautomation und realisieren anspruchsvolle Projekte aus Kultur, Unterhaltung, Bildung, Gesundheit und Industrie wie, z.B. die Sixtinische Kapelle in Rom, das Hotel Adlon in Berlin, der Kulturpalast in Dresden und viele mehr, bei deren Realisierung du zukünftig beteiligt sein kannst. Die Lösungsorientiertheit und Innovationskraft unseres Teams ist Teil unseres Erfolgs. Weil wir international operieren, hast du die Möglichkeit, bei Projekten in ganz Deutschland und sogar weltweit mitzuwirken.

 

WAS WIR DIR BIETEN:

  • bei uns arbeitest du in einem familiären, mittelständischen Hightech-Unternehmen im schönen Bad Tölz
  • bei uns hast du die Chance, deine persönlichen Stärken zu entwickeln und einzusetzen
  • bei uns kannst du dich mit deinen guten Ideen aktiv einbringen
  • bei uns hast du abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • bei uns bekommst du modernstes Arbeitsmaterial (iPhone, Notebook, Tablet der neuen Generation)
  • bei uns fährst du neue und gut ausgestattete Servicefahrzeuge
  • bei uns hast du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office
  • bei uns realisierst du Projekte in Deutschland wie auch im Ausland mit der Chance, Land, Leute und beeindruckende Kulturbauten kennen zu lernen
  • bei uns wird deine Weiterentwicklung gefördert

 

DEINE AUFGABEN:

Unterwegs:

  • Serviceaufgaben für bestehende Anlagen (z.B. Austausch von Modulen oder Programmänderungen, kleinere Umbauarbeiten an Schaltschränken)
  • Inbetriebnahme von Neuanlagen (z.B. Adressierung von Geräten und Leuchten, Szenen/Werte einstellen, testen und Übergabe)
  • Wartung von Anlagen (via Sichtprüfung und/oder per Software-Meldungen, ggf. Austausch von Komponenten)

Am Standort:

  • Projektbesprechungen und -ausführungen (in unserer Werkstatt Steuerungen verdrahten und testen)
  • Kundenberatung über die technische Hotline
  • ggf. Test und Reparatur von Bauteilen

 

DU BRINGST FOLGENDE QUALIFIKATIONEN MIT:

  • abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in aus dem Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar
  • Neugier auf Gebäudetechnik der Zukunft und Begeisterung für das Thema Licht, LED-Technik, IoT und smarte Gebäudeautomation
  • du zeigst in jeder Situation eine hohe Leistungsbereitschaft und arbeitest kundenorientiert
  • du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne im kleinen Projekt-Team mit Kollegen und Businesspartnern zusammen
  • der sichere Umgang mit PC, Laptop, Smartphones ist für dich Alltag
  • du besitzt einen Führerschein der Klasse B
  • du willst die Zukunft der intelligenten Lichttechnik und Automation in Gebäuden aktiv mitgestalten

Dann bist du für diese Position genau richtig!

 

DEINE BEWERBUNG:

Du fühlst dich angesprochen und möchtest gemeinsam mit uns in die Zukunft starten?
Dann sende deine Bewerbung an folgende E-Mailadresse: 

bewerbung(at)seebacher.de 

Ansprechpartner: Johann Haltmair

Wir freuen uns auf dich! 

 

Unsolicited application

Currently, all other positions are filled.

But if you think that your personality, your abilities and your know-how could complement our team, please send us an unsolicited application.

Your application:

Please send your informative application documents with details of your salary expectations directly

by E-mail to bewerbung(at)seebacher.de

For telephone information Mr. Haltmair is at your disposal at any time: 08041/7777-6

News

about projects, new products and press articles

To the newsroom ...


Overview of references

Here you will find a complete overview of our projects.

To the references...


Don't miss any more important information!

Just follow Seebacher in the social media:

Facebook | LinkedIn | Instagram